FAQ

GERNE BEANTWORTET DAS WITTY’S TEAM IHNEN IHRE FRAGEN!

Warum werden unsere Currywürste frittiert?

Wir haben keine bessere Zubereitungsform gefunden – außer unter freiem Himmel auf Holzkohle- oder Gasgrill. Jede Wurst wird bei uns frisch zubereitet und kommt durch die Produktionsweise mit einer gleichbleibenden Qualität zum Gast.

Welche unserer Produkte sind laktosefrei und glutenfrei?

Spuren können nicht ausgeschlossen werden. Wir sind allerdings auf der Suche nach Lieferanten/Hersteller die uns das garantieren können.

Beinhalten ihre Wurstwaren Spuren von Nüssen und Senf? 

Spurenelemente können leider nicht ausgeschlossen werden.

Was genau bedeutet ökologisch erzeugt?

Geringe Belastung von Boden, Luft und Wasser, Verbot chemisch/synthetischer Spritzmittel, artgerechte Tierhaltung, Nachhaltigkeit und klimaschonend, keine Gentechnik

Warum sind Bio-Produkte teurer?

Keine Ausbeutung von Natur und Landschaft, artgerechte Tierhaltung, Ökolandwirtschaft ist sehr arbeitsintensiv und weniger ertragreich. Es wird auf Massentierhaltung und Monokulturen verzichtet, die Tiere leben länger, wachsen langsamer (z.B. Bio-Ferkel lebt min. 40 Tage bei der Mutter / konventionelles Ferkel lebt ca. 21 Tage bei der Mutter), keine Masthilfen, nur zertifiziertes Biofutter.

Auf welche Zusätze bei der Verarbeitung von Fleisch verzichtet Bioland?

Phosphate, Nitritpökelsalz, Geschmacksverstärker, Emulgatoren